Arbeitsfreier Sonntag?

geschrieben von
2889Arbeitsfreier Sonntag?
Vera Giuliani

Immer wieder wird darüber diskutiert, ob Geschäfte am Sonntag geschlossen sein sollten, oder ob auch am Sonntag das Einkaufen ermöglicht sein sollte. Fakt ist, dass durch die Änderung der Gesellschaft (Frauen gehen vermehrt wieder arbeiten und haben unter der Woche oftmals keine Zeit zum Einkaufen), die Geschäfte, die sonntags geöffnet haben gut besucht werden und ein hoher Umsatz generiert werden kann.

Eine Umfrage (YouGov) von 2016 hat die Meinungen der Deutschen über dieses Thema erfasst. Wie aus der Grafik ersichtlich spielt das Alter der Befragten (insgesamt 1047 Befragte ab 18 Jahren) eine große Rolle. Die 18-29 Jährigen sind mit 48% der Meinung, dass Geschäfte auch am Sonntag offen sein sollten, bei den 60jährigen und älteren Menschen hingegen  sind 60% gegen eine Sonntagsöffnung.

Wie stehen Sie zu den Sonntagsöffnungen?

Was denken Sie über das Thema?

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert